DSC01126.JPGIMG_20190309_093651754.jpgIMG_20190309_093712117 (1).jpgIMG_20190309_094738252_HDR_2 (1).jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Letztes Spiel:
SV Millingen
Meerbecker SV Moers
15:00 Uhr
19.05.2019
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Abfallsammeltag in Meerbeck25.03.2019
Fußball von Bastian Hohmann
DSC01126.JPG
Caritas Kickers: Heimsieg gegen Umweltverschmutzung!

Geistig behinderte Fußballer des MSV Moers machen beim Abfallsammeltag mit und räumen in Meerbeck auf.

Auch abseits des Fußballplatzes konnten die MSV Moers Caritas Kickers jetzt punkten. Dem Aufruf des Stadtteilbüros Neu_Meerbeck folgte das Fußballteam der Menschen mit einer geistigen Behinderung gerne: Säubern und verschönern Sie Ihren Stadtteil, hieß es da! Nötig war das allemal. Jeder Meerbecker kann da wohl ein Lied von singen.
Im Rahmen der Aktion „Meerbeck/Hochstraß putzt sich raus!“ meldete Trainer Dirk Ströter sein schlagkräftiges Team für den Abfallsammeltag an. „Wir hatten sowieso ein Heimspiel im Rheinpeussenstadion zu absolvieren, da paßte der Termin ganz gut. Also trafen wir uns etwas früher und griffen uns erstmal die Müllsäcke – und erst später die Fußballschuhe,“ sagte der Sportliche Leiter der Caritas Kickers. Auch der Vereinsvorsitzende Martin Borges kam vorbei und packte fleißig mit an. Mit Handschuhen, Greifzangen und reichlich Müllsäcken bewaffnet, brachte die Truppe auf der Barbarastrasse, dem Parkplatz und im Invalidenwäldchen jede Menge Dreck zusammen. „Viele Hände, schnelles Ende!“ lachte Torwart Georg Breumann, gebürtiger Meerbecker, und schlüpfte in die Handschuhe, um einmal nicht die gegnerischen Schüsse zu entschärfen, sondern seinen Stadtteil zu säubern. Er und sein Team packten tatkräftig an und hatten schon bald jede Menge Müll beisammen und überall Klarschiff gemacht. Mannschaftskapitän Dennis Wiedemann: „ Irre, was die Leute alles achtlos wegwerfen!“ Neben dem sogenannten „Handwurfmüll“ fanden sich Kaffeebecher, Plastikflaschen und im Wäldchen vermehrt auch Sperrgut und Bauschutt. Nachdem das Umfeld vom wilden Müll befreit war und sich sechs volle Müllsäcke stapelten, war das Ergebnis eindeutig: die Caritas Kickers hatten wieder einen deutlichen Heimsieg eingefahren! Dieses Mal im Zeichen des Umweltschutzes.

Text und Foto: Dirk Ströter

IMG_20190309_093651754.jpg
IMG_20190309_093712117 (1).jpg
IMG_20190309_094738252_HDR_2 (1).jpg
DSC01126.JPG
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Fitnessangebote
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2019 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.