MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Caritas Kickers: Auswärtssieg in Mülheim03.12.2018
Fußball von Bastian Hohmann
Caritas Kickers stürmen zum Auswärtssieg in Mülheim

Nach dem furiosen Start am ersten Spieltag der neuen Inklusionsliga (8:2 gegen TuS Union 09 Mülheim 2) setzten die MSV Moers Caritas Kickers nun im zweiten Spiel ein weiteres Ausrufezeichen.
Am 2. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel gegen TuS Union 09 Mülheim 1 an die Südstrasse. Hier war das Wetter gar nicht mehr so mild wie noch eine Woche zuvor: leider war der Naturrasenplatz gesperrt und eine Hälfte des Kunstrasens wurde von Jugendmannschaften belegt – willkommen im Vereinsfußball. Folglich mußte das Moerser Gastspiel auf Kleinfeld ausgetragen werden. Aber auch ein frostiger Vormittag und der leicht rutschige Kunstrasen konnten einen überzeugenden Auswärtssieg der Meerbecker Mannschaft nicht verhindern.
Spielmacher Raffael Bono eröffnete den Moerser Torreigen nach einem schönen Zusammenspiel mit Sascha Sandfort. Dennis Wiedemann erhöhte nach Ecke von Bono mit einem sehenswerten Kopfball auf 2:0 und mit einem Mülheimer Eigentor war der 3:0-Halbzeitstand perfekt. Dennoch hatte der Gastgeber nicht wenige Chancen, seinerseits einen Treffer zu erzielen: die schnellen Außenstürmer brachten die MSV-Abwehr einige Male in arge Bedrängnis und offenbarten dort Schwachstellen. Angesichts des Spielstandes hatte Union nun regelkonform einen Spieler mehr auf dem Feld. Doch Tim Kuta im Moerser Tor machte alle Möglichkeiten der Mülheimer mit tollen Paraden zunichte. Fast schien es, Union würde angesichts dieser Leistung und des Spielstandes resignieren.
Doch weit gefehlt: das Team von Trainer Tobias Vennemann zeigte Heimstärke und kam nach Wiederanstoß schnell zum 1:3. Das Tor der Caritas Kickers hütete nun Georg Breumann – absprachegemäß durfte Keeper Kuta auch dieses Mal als Stürmer ran. Als Tom Schulte das 4:1 für den MSV markierte, dachten nicht wenige, der Drops wäre nun endgültig gelutscht. Union warf jedoch alles nach vorne und verkürzte binnen weniger Minuten auf 3:4. Der Mülheimer Anhang tobte und der Ausgleich lag in der Luft. Zu leichtfertig hatten die Caritas Kickers ihre vielen Chancen in der zweiten Halbzeit verschwendet, zu pomadig angesichts der eigenen spielerischen Überlegenheit gespielt. Es folgte jedoch der Husarenritt des Raffael Bono: mittlerweile mit der Kapitänsbinde versehen, nahm er die Verantwortung an und riss in dieser schwierigen Phase das Ruder herum. Er trieb sein Team nach vorne und bewies Entschlossenheit. „Tim hat vorne echt Alarm gemacht, so hatte ich viel Platz,“ sagte der Matchwinner bescheiden. Mit zwei großartigen Einzelleistungen und unwiderstehlichen Abschlüssen brachte Bono seine Mannschaft mit 6:3 in Führung. Tim Kuta machte mit seinem Treffer zum 7:3-Endstand den Deckel drauf. Ein am Ende deutlicher Auswärtssieg war geschafft – und erneut gab es in einem Spiel gegen Mülheim insgesamt zehn Tore! Das darf aus Sicht der Caritas Kickers gerne so weiter gehen.
Mit zwei Siegen auf dem Konto überwintern die MSV Moers Caritas Kickers nun als Tabellenführer in der Inklusionsliga. Weiter geht es hier im Frühjahr 2019 gegen Concordia Goch, der Gymnastikschule Wesel und allen Rückspielen.
Für die Caritas Kickers beginnt Mitte Dezember aber zunächst einmal die verdiente Winterpause. Das neue Jahr startet im Januar mit dem Hallentraining, dann stehen auch einige Turniere in der Halle an. Und so langsam werfen auch schon die Special Olympics Landesspiele ihren Schatten voraus, die im Juni in Hamm stattfinden – das Highlight für die Caritas Kickers im Fußballjahr 2019.


TuS Union 09 Mülheim 1 - MSV Moers Caritas Kickers 3:7 (0:3)

MSV Moers Caritas Kickers: Tim Kuta/Georg Breumann – Dennis Wiedemann, Niklas Wilczek, Mathias Schwarz, Mario Bockermann – Sascha Sandfort, Maximilian Veron, Raffael Bono – Tom Schulte


Text: Dirk Ströter

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Tennis für Jedermann
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Fitnessangebote
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.