MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
NRW ist Deutscher Meister06.08.2018
Verein von Bastian Hohmann
Raffael „BR7“ Bono von den Caritas Kickers ist Deutscher Meister

Zum dritten Mal in Folge wurde der Spielmacher und selbsternannte Weltstar der MSV Moers Caritas Kickers, Raffael „BR7“ Bono, in die Landesauswahl Nordrhein-Westfalen berufen. Einem einwöchigen Trainingslager in der Sportschule Wedau folgte unmittelbar die Reise zum Turnier fünftägigen nach Hessen.
Als Titelverteidiger, Rekordmeister und einer der Topfavoriten gestartet, konnte die Landesauswahl NRW bei der deutschen Meisterschaft der Länder in Wetzlar den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Nach Siegen gegen das Saarland (5:0), Bayern (7:0), Brandenburg (2:0) und einem Unentschieden gegen Baden-Württemberg (0:0) konnte man die Vorrunde klar für sich entscheiden. Im Halbfinale gegen Schleswig-Holstein lag das Team von Trainer Ullrich Ollesch lange Zeit mit 0:2 zurück, doch eine Energieleistung in den letzten fünf Minuten rettet das Unentschieden.
Im folgenden Elfmeterschießen setzte sich das Team aus NRW dann mit 4:3 durch und zog ins Finale gegen den Dauerrivalen Hessen ein. Dort setzte sich die Mannschaft um Raffael Bono mit 1:0 durch und feierte anschließend ausgelassen den mittlerweile 19ten Meistertitel.

Text: Dirk Ströter und Michael Lehmkuhl

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.