IMG-20170710-WA0008.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Letztes Spiel:
Meerbecker SV Moers
FC Meerfeld
20:00 Uhr
16.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Special Olympics Landesspiele12.07.2017
Fußball von Bastian Hohmann
IMG-20170710-WA0008.jpg
Brandaktuell: MSV Moers Caritas Kickers bei Special Olympics Landesspiele dabei

Die MSV Moers Caritas Kickers sind vom 10.07. - 12.07.2017 zu Gast in Neuss bei den Special Olympics Landesspielen NRW.
Am Montag wurde die Klassifizierung gespielt, bei der die Spielstärke der einzelnen Teams getestet wurde. Demnach wurden die Caritas Kickers in die Bestengruppe eingeordnet. Wie es das Trainer-Duo Michael Lehmkuhl und Dirk Ströter erwartet haben. Insgesamt treten in Neuss 21 Teams an, die nun in drei Leistungsgruppen die Sieger ausspielen.
Dienstag und Mittwoch geht es um die Medaillen - auf den MSV Moers warten schwere Brocken und man wird sehen, ob es dieses Mal reicht auf das Treppchen zu kommen. Aus disziplinarischen Gründen mussten einige Stammspieler zuhause bleiben.
Mit auf dem Foto sind auch die Leichtathleten der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein, die direkt neben der Fußballanlage um die Medaillen kämpfen.
Am Montag war die Eröffnungsfeier in der Eissporthalle Neuss: knapp 2300 Athleten mit einer geistigen Behinderung und viele Gäste waren dabei, als das olympische Feuer in Neuss entzündet wurde. Viele bekamen eine Gänsehaut, als die Special Olympics-Flagge feierlich in die Halle getragen wurde, während die olympische Hymne von einem Neusser Frauenchor gesungen und anschließend der Eid gesprochen wurde: "Lass mich gewinnen. Aber wenn ich nicht gewinnen kann, lass mich mutig mein Bestes geben." Nirgendwo spielgelt sich die sportliche Einstellung der MSV Moers Caritas Kickers besser wider, als in diesem Eid von Special Olympics.

IMG-20170710-WA0008.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Tennis
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.