Fahne.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Letztes Spiel:
Meerbecker SV Moers
FC Meerfeld
20:00 Uhr
16.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Testspielergebnis30.01.2017
Fußball von Julian Steinitz
VfL Repelen 1:0 MSV

Gestern fand unser erstes Testspiel gegen den Landesligisten VfL Repelen statt.
Dieses ging trotz ansehnlicher Leistung 0:1, aus unserer Sicht, verloren.
Aber in so einem Testspiel geht es weniger um das Ergebnis, sondern mehr um das Gezeigte und auch darum etwas ausprobieren zu können.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass es viele Wechsel in unseren Reihen gab, um jedem Spieler etwas Spielzeit zu gönnen.
Von Anfang an war klar, dass der Landesligist mehr Spielanteile haben sollte, unser Ziel war es über ein ruhiges Aufbauspiel gut ins Spiel zu kommen. Außerdem wollten wir läuferisch und zweikampftechnisch auf Augenhöhe mit dem Gegner agieren. Dies ist uns, aus meiner Sicht, auch gut gelungen.
Wir ließen nur wenige Chancen des Gegners zu. Der VfL Repelen konnte meinst nur gefährlich werden, wenn ein Fehler auf unserer Seite vorausging. So ein Fehler führte dann auch zum einzigen Tor des Spiels. Einen zu kurz geratenen Pass im Aufbauspiel konnte der Kapitän des Gegners, Lewis Brempong, abfangen und ließ dann noch zwei Spieler aussteigen, ehe er frei vor unserem Tor war und ohne Probleme einnetzen konnte.
Wir konnten lediglich über Distanzschüsse etwas ausrichten, welche durch den Torhüter des Gegners aber ohne Probleme pariert werden konnten.
Aufgrund eines Chancenplus des Gegners und eines deutlich höheren Spielanteils, vor allem in Halbzeit zwei, geht der Sieg für den VfL Repelen vollkommen in Ordnung. Unsere Leistung war aber nicht schlecht und darauf lässt sich aufbauen. Wir waren über ein ruhiges Aufbauspiel gut in der Partie, führten gute Zweikämpfe und zeigten eine ansprechende läuferische Leistung. Sicher gibt es noch Dinge, die es zu verbessern gilt, aber dazu befinden wir uns ja in der Vorbereitung.

Am kommenden Sonntag findet der nächste Test statt. Dann geht es zum A-Ligisten VfL Rheinhausen.
Anstoß ist auf des Gegners Platz um 15:00 Uhr.

Fahne.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.