2695656730.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Kleve
15:15 Uhr
27.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Jahreshauptversammlung 201611.06.2016
Verein von Bastian Hohmann
2695656730.jpg
Sportliche Erfolge und positive Entwicklungen

Mit einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder wurde die Jahreshauptversammlung des MSV Moers eröffnet. Im Anschluss daran wurden im Meerbecker Vereinsheim die Ehrungen vorgenommen. 25 Jahre sind Wilma Blondin, Christine Jacobi, Luciano Tria und Georg Szydlowski bereits dabei. Ein goldenes Jubiläum mit sagenhaften 50 Jahren Vereinszugehörigkeit feierte Hans Droßert, der 1966 dem damaligen Vorläufer des Meerbecker Sportvereins, dem TuS Meerbeck, beitrat.

Die obligatorischen Berichte aus den Abteilungen gestalteten sich positiv und harmonisch. Es konnten viele sportliche Erfolge gefeiert werden und einige gute Entwicklungen zeichnen sich ab. Die erste Mannschaft der Fußball-Abteilung schaffte just den Aufstieg in die Bezirksliga, die „Dritte“ stieg in die A-Liga auf und die Caritas Kickers wurden „Moerser Mannschaft des Jahres 2015“.

Besonders herrschte Zufriedenheit über die gelungene Inklusion der geistig behinderten Sportler, von denen Robert Wiebe im Verlauf der Versammlung auch zum Beisitzer gewählt wurde. Im vergangenen Jahr traten auch die Fußballer der Lebenshilfe Moers dem Verein bei. Der Vorstand sieht damit die Vorreiterrolle des MSV Moers in Sachen Inklusion in Moers bestätigt.

Martin Borges bleibt Vorsitzender
Nach der Entlastung des Vorstandes wurden die mit Spannung erwarteten Wahlen vorgenommen. Die Wahl des 1. Vorsitzenden war dann aber eher unspektakulär, stellte sich Martin Borges doch noch einmal zur Wahl und wurde ohne Gegenstimme bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Melanie Peelen und Arno Ossowski einstimmig gewählt. Patrick Paul wurde ebenfalls einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestimmt. Als Beisitzer fungieren Thomas Wenzel, Wolfgang Möbest, Robert Wiebe und Bastian Hohmann.

Zu Sondierungsgesprächen über eine gemeinsame Arbeit mit dem SC Rheinkamp wurde dem Vorstand einstimmig das Votum erteilt. Die Zusammenarbeit wird gewünscht und begrüßt. Alle Verantwortlichen sehen hier eine große Chance für beide Vereine.

Mit dem Ausblick auf die kommenden Termine, wie dem Sponsorenlauf am 17. Juni, dem Drei-Halden-Lauf am 11. September und dem Meisterschaftsturnier der Fußballer der neuen Handicap-Sport-Abteilung am 1. Oktober wurde die Versammlung geschlossen.

Quelle: derwesten.de

2695656730.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.