SportGala4.JPG MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Caritas Kickers bei Sportgala14.02.2016
Fußball von Holger Klust
SportGala4.JPG
Sonderpreis Mannschaft 2015 für Caritas Kickers

Für ihre überragenden sportlichen Erfolge in 2015 erfuhren die MSV Moers Caritas Kickers nun eine ganz besondere Ehrung: sie erhielten als erste Sportler mit einer geistigen Behinderung den neuen Sonderpreis Mannschaft 2015!

Im Rahmen der Sportler-Gala im ENNI-Sportpark lobte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Moers, Dr. Claus Hagemann, in seiner Laudatio den leidenschaftlichen Sportsgeist der CWWN-Fußballer. Die Caritas Kickers gewannen im vergangenen Jahr drei Goldmedaillen bei internationalen Special Olympics Wettbewerben, wurden Vize-Meister in der Landesmeisterschaft NRW und schafften den Aufstieg in die Regionalliga 1 im Bezirk Ruhrgebiet. In der Moerser Presse wurde viel über diese Erfolge berichtet.

Im Vorfeld der Gala hatte der Stadtsportverband das Trainerteam um Verschwiegenheit gebeten, denn der Sonderpreis sollte für alle eine Überraschung werden. Und so staunte die Spielerauswahl der Caritas Kickers dann nicht schlecht, als sie unter Applaus auf die Bühne gebeten wurden. Zum Gala-Anlass hatten die CWWN-Fußballer ihre Trikots und Stollenschuhe gegen Anzug und Lackschuh getauscht. Im edlen Zwirn nahmen sie ausgelassen den Sonderpreis in Form einer Glas-Trophäe entgegen.
Bei der anschließenden After-Show-Party mischten sich die Fußballer unter die Moerser Sport- und Politikprominenz und es wurde noch so manches angeregte Pläuschken gehalten.
Am 20.02. kommt es mit Teilen besagter Prominenz zum Wiedersehen, wenn MSV Moers Caritas Kickers und CWWN zum 4. Caritas Cup Moers einladen.



Text: Dirk Ströter

SportGala4.JPG
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.