MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Kleve
15:15 Uhr
27.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Sieg in Asberg.18.01.2016
Fußball von Julian Steinitz
TV Asberg 1:2 MSV Moers

Am letzten Sonntag war das erste Testspiel gegen den TV Asberg angesetzt.
Nach der morgendlichen Laufeinheit stand das Spiel aufgrund des Wetters erst mal auf der Kippe. Dann kam aber der Anruf aus Asberg, dass das Spiel stattfinden kann.
Um 14.30 Uhr war dann auch Anstoß auf dem nicht optimalen Untergrund, aber beide Mannschaften wollten testen.
Das Spiel lief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
Der höhere Spielanteil in Hälfte eins lag beim MSV, wobei Asberg immer wieder gefährliche Konter ausspielte, bei denen wir nicht gut standen.
Ein Foulelfmeter konnte durch Marcel Hau nicht genutzt werden und auch andere Chancen ließen wir liegen.
Der Gegner machte es seinerseits besser und verwandelte einen Foulelfmeter zur 1:0 Halbzeitführung für das Heimteam.
Kurz nach der Pause gelang uns dann aber durch Adem Türköz der Ausgleich (51. Minute).
Darauf wurde Asberg stärker und drängte uns hinten rein und man sah die Kräfte deutlich schwinden in unseren Reihen. Der Gegner brachte es aber nicht fertig ein weiteres Tor zu erzielen.
Nun war es an uns gefährliche Konter zu fahren. Einen konnten wir durch Kevin Hanebeck in Minute 89 nutzen und das war dann auch der Siegtreffer.
So fand das spannende Spiel ein Ende. Wir müssen uns sicher noch steigern, aber wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung und die Kräfte fehlten einfach noch.

Bereits am kommenden Sonntag (24.01.16) geht es mit dem nächsten Testspiel weiter.
Anstoß ist in Schwafheim um 14.30 Uhr.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Fitnessangebote
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.