HalternTeam plus Metzelder.jpgHalternTeam.jpgIMG_0890.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Bezirksmeister!!!16.09.2015
Fußball von Holger Klust
HalternTeam.jpg
Voll irre: Caritas Kickers schaffen den Aufstieg!

Viele Tore und Turniersieg in Haltern am See sichern den 1. Platz in der Ligarunde. Ex-Profi Christoph Metzelder gratuliert zum Erfolg.

In beeindruckender Manier hat die erste Mannschaft der MSV Moers Caritas Kickers die Bezirksmeisterschaft in der Regionalliga 2 Ruhrgebiet im Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes NRW (BRSNW) gewonnen. Mit dem 1. Platz in der Ligarunde des BRSNW feierten die Moerser Fußballer mit einer geistigen Behinderung gleichzeitig den sensationellen Aufstieg in die Regionalliga 1.
Der TuS Haltern am See hatte zum letzten Spieltag für die Regio 1 und 2 eingeladen, der wie gewohnt in Turnierform ausgetragen und von viel Sonnenschein begleitet wurde. Doch vor Ort war die Stimmung bei allen Teams zunächst getrübt: erneut waren drei Mannschaften nicht angereist und dünnten so den Spielplan in der Regio 2 bedenklich aus. Mit diesem unsportlichen Verhalten wird sich die Vollversammlung des BRSNW noch auseinandersetzten müssen.
Auf dem Platz stellten die Caritas Kickers dann schnell die Weichen auf Sieg. Gegen den direkten Verfolger und Angstgegner Alexianer Werkstätten Münster gab es ein überzeugendes 4:1 durch Tore von Raffael „BR7“ Bono und dem überragenden Salah Affani, der dreimal einnetzen konnte. Im Spiel gegen Heimstatt Engelbert Essen konnte Salah Affani noch zwei weitere Treffer hinzufügen. „Das ist voll irre: fünf Tore in zwei Spielen hab ich noch nie geschafft!“ freute sich der beste Moerser Torschütze des Tages. Den dritten Treffer zum 3:0-Endstand erzielte Torhüter Tim Kuta per Elfmeter. „Der Trainer rief rein, ich soll auch mal was machen. Und drin war er.“ sagte der Keeper lakonisch, der bis dahin einen ruhigen Tag verbracht hatte.
In der Abschlußtabelle steht der MSV Moers mit 42 Punkten und 38:3 Toren klar vor Münster (32 und 20:12). Beide Teams sind für die BRSNW-Endrunde im Oktober in Kamen qualifiziert. Dort wird die Landesmeisterschaft mit den Erstplatzierten aus Westfalen und Rheinland ausgespielt.
Trainer Holger Klust freute sich über Platz 1 und den Aufstieg: “Eine hervorragende Leistung unseres Teams. Alle haben sich für eine lange und anspruchsvolle Saison großartig belohnt!“ Und Trainerkollege Michael Lehmkuhl ergänzte: „Damit spielen wir nun zum achten Mal in Folge um die NRW-Landesmeisterschaft mit! Der Aufstieg ist echt das passende Sahnehäubchen dazu!“
Bei der Siegerehrung gab es für alle Fußballer noch ein Highlight der besonderen Art. TuS Halterns Vorsitzender und Ex-Profi Christoph Metzelder (Deutscher Meister mit BVB, Spanischer Meister mit Real Madrid, DFB-Pokalsieger mit Schalke 04, Vize-Welt- und Vize-Europameister) gratulierte den MSV Moers Caritas Kickers zum Erfolg. Metzelder nutzt seit vielen Jahren seine Popularität, um sich für soziale Zwecke zu engagieren und nahm sich reichlich Zeit für alle Spieler und etliche Fotos.


Text: Dirk Ströter
Fotos: Michael Lehmkuhl

HalternTeam plus Metzelder.jpg
IMG_0890.jpg
HalternTeam.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Tennis
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.