MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Dreckiger Sieg!17.08.2015
Fußball von Julian Steinitz
MSV 2:1 TuS Asterlagen

Wir konnten uns am letzten Sonntag über den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison freuen.
Nachdem der Anpfiff lang auf der Kippe stand, hat der Schiedrichter letztendlich doch entschieden das Spiel anzupfeiffen.
Wir kamen gut ins Spiel. Hatten viel Ballbesitz und hielten den Ball viel in den eigenen Reihen. Der erste schnell nach vorne gespielte Angriff, konnte direkt im Ziel untergebracht werden (6. Minute).
Ab der 20. Minute wurde unser Spiel dann zerfahrener und wir konnten kaum noch klare Bälle spielen.
Bis auf eine Großchance des Gegners ließen wir aber weitestgehend wenig zu und das obwohl wir in der Defensive schlecht in die Zweikämpfe kamen.
So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war erstmal keine Besserung zu erkennen. Der Gegner machte Druck, jedoch ohne Großchancen. Aber leider kam es in der 67. Minute so wie es immer kommt, wenn man zu wenig macht. Der Gegentreffer fiel.
Das war ein Wecksignal für uns. Aber der 70. Minute wurden wir wieder besser. Allgemein war das Spiel zu dieser Zeit sehr spannend, aber auch von harten Aktionen geprägt, was die Zweikämpfe anging. Wir konnten uns ein Chancenplus erarbeiten und in der 82. Minute die Führung erzielen. Unser Stürmer stand bei der verlängerten Ecke goldrichtig und hatte keine Probleme den Ball einzuschieben.Die Führung konnten wir dann auch ins Ziel bringen.

Torschütze: Adem Türköz (2)

Es war ein dreckiger Sieg zum Auftakt, aber ich habe nichts anderes erwartet in einem Spiel gegen den TuS Asterlagen, wo das Spiel häufig über den Kampf und den letzten Willen entschieden wird.
Diesen Willen haben wir bewiesen und aus meiner Sicht auch verdient gewonnen. Spielerisch können wir sicher noch zulegen, aber jetzt heißt es erstmal die drei Punkte mitnehmen.

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Millingen. Anstoß ist dort um 15 Uhr. Das Ziel sind die nächsten drei Punkte!

Nur der MSV!

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Tennis
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.