MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Aktuelles aus dem Verein!13.07.2015
Fußball von Julian Steinitz
Vorbereitung und die ersten Testspiele!

Bei unserer 1. Mannschaft läuft die Vorbereitung nun knapp 10 Tage und es wird eifrig gearbeitet.
Nun kehren auch die letzten fehlenden Mitspieler ins Training zurück. Lediglich der Trainer, Tim Wilke, lässt aus beruflichen Gründen noch auf sich warten. Das ist aber kein Problem, da das Trainerteam durch Sebastian Brauwers ergänzt wurde, welcher in der Zwischenzeit mit der Mannschaft arbeitet.
Ein Blick in die Zukunft lässt noch auf eine lange Vorbereitung blicken, mit Testspielen, vielen Trainingseinheiten und sogar einem Trainingslager. Über die Testspieltermine werde ich euch noch genauer informieren.

Nun möchte ich euch noch einen Blick in den neuen Kader geben.
Neuzugänge:
Luca Di Giovanni - Torhüter - vereinslos
Maurice Aetzler - Abwehr - TuS Fichte Lintfort
Tolga Günes - Abwehr - VfL Repelen
Kevin Hanebeck - Mittelfeld - SV Schwafheim
Hendrik Nannig - Mittelfeld - ehem. MSV III
Adem Türkoz - Sturm - TuS Fichte Lintfort
Muhamed Zerdo - Sturm - VfL Rheinhausen

Abgänge:
Marc Al Rishan - Torhüter - SV Alemannia Kamp
Ufuk Yaprak - Abwehr - MSV III
Tahsin Engin - Mittelfeld - MSV III

Das erste Testspiel der Vorbereitung konnte am letztens Sonntag mit 6:2 bei der Reserve des FC Rumeln gewonnen werden. Der Trainer Sebastian Brauwers war mit der Leistung nicht zufrieden, konnte aber gute Ansätze erkennen. Darauf lässt sich doch sicher aufbauen.


Auch die neue Dritte war schon tätig. Neuformiert aus der alten IV und mit neuem Trainer, Cahit Akcil, soll hier in der kommenden Saison Fußball gespielt werden. Akcil, der schon die 1. Mannschaft in die Kreisliga A führen konnte, hat eine schlagkräftige Gruppe um sich versammelt, bei der wir gespannt sein dürfen, was diese leisten kann.

Auch die dritte Mannschaft hat bereits Testspiele hinter sich.
Das erste Spiel gegen DJK Lintfort ging mit 2:3 aus unserer Sicht verloren. Gegen TSV Bruckhausen konnte man immerhin ein 0:0 erspielen. Es gibt also noch Luft nach oben, aber wenn sich das Team richtig gefunden hat und länger zusammenspielt, ist wohl einiges zu holen.

Also können wir gespannt auf die nächste Saison blicken und uns auf gute Spiele der MSV Teams freuen!

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Fitnessangebote
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.