MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Letztes Spiel:
Meerbecker SV Moers
FC Meerfeld
20:00 Uhr
16.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Schlechtes Spiel! Gute Moral!16.03.2015
Fußball von Julian Steinitz
MSV 2:1 SpVgg Rheurdt-Schaephuysen

Das Spiel am letzten Sonntag war sicher nichts für Feinschmecker des Fußballs, aber wollen wir es mal positiv sehen: Drei Punkte sind drei Punkte!

Wir kamen nur sehr schleppend ins Spiel. Waren ständig um Ruhe bemüht, konnten diese aber nicht umsetzen. Dies fing in der Abwehr an, wo uns der Gegner früh unter Druck setzte, und hörte im Angriff auf, wo wir zu wenig Bälle festmachen konnten und zu schnell spielen wollten.
So kam es dann das dem Gegner die Anfangsphase des Spiels gehörte.
So von der 20. bis zur 35. Minute kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten auch Chancen, von denen wir aber leider keine nutzen konnten.
Mit dem Stand von 0:0 ging es in die Halbzeit. Keiner war mit der bis dahin gezeigten Leistung zufrieden.

Die zweite Halbzeit ließ also auf Besserung hoffen, aber leider vergeblich. Das Spiel blieb weiterhin auf unterem Niveau und uns gelang es nur sehr selten anständige Angriffe zu starten. Wir waren aus meiner Sicht zwar das überlegene Team, aber zählbares konnten wir daraus nichts machen.
Dann wurde es sogar noch schlimmer, als der Gegner einen Angriff aus abseitsverdächtiger Position verwerten konnte und mit 0:1 in Führung ging (80. Minute).
Dies war dann endlich mal der Weckruf für uns. Denn im direkten Gegenzug gelang uns der Ausgleich durch Ahmad Youness, welcher zwischenzeitlich eingewechselt wurde (81. Minute).
In den kommenden Minuten nach dem Ausgleich, gelang es uns den Gegner weiterhin unter Druck zu setzen. So gelang uns dann doch noch der Führungstreffer durch einen Neuzugang aus der Winterpause, Kadir Dökmecioglu (86. Minute).
Nach dem Treffer kam dann noch eine Druckphase des Gegners, der wir aber standhalten konnten.
So endete das Spiel mit 2:1. Mund abputzen und weiter gehts. Auch solche Spiele müssen gewonnen werden und die Moral, die wir gezeigt haben, zeigt, dass im Team zur Zeit einiges richtig läuft. Auch, wenn wir das nicht immer in den schönsten Fußball umsetzen können.

Torschützen: Youness, Dökmecioglu.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Spiel nach Lintfort zur Reserve von Fichte.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.