MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Niederlage in Rheinhausen.11.03.2015
Fußball von Julian Steinitz
VfL Rheinhausen 2:0 MSV

Es wäre mehr drin gewesen. Vorallem wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen, aber so traf eine alte Fußballweisheit wieder zu. Triffst du vorne nicht, klingelt es hinten im eigenen Tor.
Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, mit wenigen Torraumszenen. Der Trainer war mit unserer Disziplin sehr zufrieden und sagte, dass wir seine Marschroute soweit ganz gut umgesetzt haben. Wir wollten viel über lange Bälle agieren und in der Defensive kompakt stehen. Dies gelang uns gut und wir stellten den Gegner vor einige Schwierigkeiten und konnten uns selbst ein paar Möglichkeiten erarbeiten. Lediglich in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte standen wir nicht gut sortiert und der VfL zeigte uns wie schwer ein Spiel gegen sie sein kann.
Mit dem gerechten Stand von 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Spielanteilen auf beiden Seiten. Dann führte ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter des Gegners bei dem wir die Ordnung verloren. Diese Unordnung nutze der Gegner in Person von Christian Zeiler zum 1:0.
Infolge dessen mussten wir mehr riskieren und waren offener für Angriffe des Gegners. So gelang dem VfL kurz vor Schluss noch das entscheidende 2:0 durch Cagri Düven.
Somit waren unsere Mühen vergebens, aber wir können auf eine gute und disziplinierte Leistung zurückblicken.

Bereits heute Abend geht es zum nächsten Spiel nach Xanten.
Anstoß ist um 19:45 Uhr.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Fitnessangebote
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.