20150228_133810.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Kleve
15:15 Uhr
27.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Viel Glück und ein toller Torwart10.03.2015
Fußball von Holger Klust
20150228_133810.jpg
Caritas Kickers werden Zweiter beim Turnier in Borken

Caritas Kickers werden Zweiter beim Turnier in Borken – weil Torhüter Georg Breumann einen Sahnetag hat

Beim traditionellen Hallenturnier der Lebenshilfe Borken belegten die MSV Moers Caritas Kickers einen respektablen 2. Platz.
Die Lebenshilfe hatte 19 Mannschaften zum 6. Freundschafts-Cup nach Borken eingeladen. In der Senioren-Gruppe konnten die Caritas Kickers die Teams der Neumühlenschule Borken und des Gastgebers Lebenshilfe Borken hinter sich lassen. Turniersieger wurden die Sportfreunde 08/21 Bottrop.
Trainer Holger Klust war mit dem Auftritt seines Teams allerdings gar nicht zufrieden: „Wir hatten enorm viel Glück bei den Ergebnissen. Besonders unser Torwart Georg Breumann hat hier eine herausragende Leistung gezeigt und Schlimmeres verhindert,“ fasste der Coach das Geschehen zusammen. Neben Breumann stach nur noch Marcel Hoffmann in der MSV-Abwehr hervor und hängte sich in jeden Zweikampf rein: „Heute war echt Alarm in unserem Strafraum. Irgendwie stand der Rest des Teams voll neben sich. Georg hat uns den Arsch gerettet!“, sagte der Mannschaftskapitän.
Da die Moerser Gruppe schmal besetzt war, spielt man in Hin- und Rückspielen. Durch die Top-Leistung von Georg Breumann stand zwar immer die Null, aber vorne lief gar nichts zusammen: es wurde viermal 0:0 gespielt. Gegen die Neumühlenschule fiel dann endlich der Treffer des Tages: Patrick Zander tankte sich endlich einmal erfolgreich im Strafraum der Borkener durch und schoß das goldene Tor. Der einzige Sieg des MSV. Leider ging dann das entscheidende Match gegen die Sportfreunde Bottrop mit 0:1 verloren. Aber auch hier hätte es dicker kommen können und die Caritas Kickers konnten sich erneut bei ihrem Torhüter bedanken, der scheinbar den Papst in der Tasche hatte.
„Vielleicht waren einige Spieler noch im Gedanken beim vergangenen 3. Caritas Cup und hatten den Kopf noch nicht frei. Das war ein tolles Spektakel und wirkt wohl noch nach,“ gab der ausgezeichnete Torhüter zu bedenken.
Nun haben die MSV Moers Caritas Kickers einige Wochen Ruhe und Gelegenheit zur Erholung. Im Laufe des März startet man erstmals in der neu geschaffenen Fairplay-Liga des Fußballverbandes Niederrhein. Auch hier hat man nach vielen Jahren der Untätigkeit nun endlich erkannt, dass Menschen mit Behinderung Fußball spielen wollen - und können.


Text: Dirk Ströter
Foto: Holger Klust

20150228_133810.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.