MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
DJK Twisteden
Meerbecker SV Moers
15:00 Uhr
20.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Ein Team, ein Ziel!14.10.2014
Fußball von Julian Steinitz
VFB Homberg II 2:5 MSV

Mit einem imposanten Sieg kamen wir am letzten Sonntag zurück in die Spur.
Schon beim Warmmachen war die Stimmung super und das Team heiß. Man konnte spüren, dass wir etwas gut machen wollten, nach dem Spiel gegen Orsoy, wo wir verpassten uns zu belohnen.
Von Anfang an waren wir das spielbestimmende Team und erarbeiteten uns Chancen, von denen wie diesmal auch direkt eine nutzen konnten. So stand es dann schnell 1:0 für uns. Die Führung machte unser Spiel sicherer und wir kombinierten gut. Bis uns ein sehr fragwürdiger Elfmeter, den der Gegner zum 1:1 nutzen konnte, zurückwarf. Dies war ein kleiner Bruch in unserem Spiel und wir brauchten 10 Minuten, um den Rückschlag zu verdauen. Dann wurde unser Spiel auch wieder besser. Das Resultat war unsere 1:2 Führung. Diese gaben wir aber noch vor Pause, auf Grund von schlechtem Zweikampfverhaltens, aus der Hand.
So stand es zur Halbzeit 2:2, obwohl wir aus meiner Sicht das deutlich stärkere Team waren. Wir pushten uns in der Kabine nochmal richtig auf und waren gut aufgelegt für die kommenden 45 Minuten.
So kam es dann auch wie es kommen musste, wenn wir einmal in Fahrt sind und das spielen, was wir können. Wir gingen erneut in Führung, ließen dann aber leicht nach. Jedoch kam der Gegner auch in dieser Phase nicht zu großen Chancen. Durch das 2:4 für uns machten wir dann alles klar, erarbeiteten weitere Chancen und zeigten ein gutes Spiel. In der Schlussminute belohnten wir uns sogar noch mit dem 2:5.

Torschützen: Sven Richter, Kevin Jellessen (2), Recep Taski, Abdel Zenzoul.

Fazit des Spiels:
Endlich haben wir mal gezeigt, wie wir unser Spiel führen wollen. Das Passspiel war gut und wir hatten eine hohe Ballzirkulation. Außerdem waren wir diesmal in der Lage unsere Chancen zu nutzen. Es handelte sich wieder um eine starke Mannschaftsleistung zur der alle Mann beigetragen haben. Egal, ob in der Startelf, Einwechselspieler oder auf der Bank. Jeder hat dazu beigetragen, dass dieses super Spiel und allgemein eine bisher super Saison zustande gekommen ist.

Nun heißt es so weitermachen, denn unser Ziel ist es ungeschlagen zu bleiben. Also immer weiter.

Am Sonntag kommt es dann zum Heimspiel gegen Budberg, wo wir den nächsten Sieg feiern wollen!

Nur der MSV!

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.