IMG_1150.JPGIMG_1148.jpgIMG_1148.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Ehrung für Caritas-Kickers23.01.2014
Fußball von Holger Klust
IMG_1150.JPG
Ehrung für den MSV-Moers und die Caritas-Kickers

Bürgermeister zeichnet MSV Moers Caritas Kickers aus
Fußballer mit Handicap werden bei der Sportlerehrung der Stadt Moers für hervorragende sportliche Leistungen geehrt

Kaum ist das neue Jahr ein paar Tage alt, da haben die Caritas Kickers wieder einen Erfolg eingefahren – dieses Mal sogar ohne die Fußballschuhe zu schnüren. Das Sportamt der Stadt Moers hatte die 1. Mannschaft der MSV Moers Caritas Kickers zur traditionellen Sportlerehrung 2013 eingeladen. Für ihre zahlreichen Turniererfolge im Jahre 2013, den Vize-Titel bei der Landesmeisterschaft des Behinderten-Sportverbandes NRW (BSNW) und ihren steten fairen Einsatz sprach ihnen der Moerser Bürgermeisters Norbert Ballhaus seine persönliche Hochachtung aus.
„Das ist eine tolle Wertschätzung für die Leistungen unseres Teams. Hier erfahren unsere Fußballer eine ganz besondere Anerkennung für ihr Engagement.“, freute sich Dirk Ströter, Trainer der Caritas Kickers, über die Auszeichnung. Der MSV-Vorsitzende Martin Borges hob die gelungene Inklusion von Menschen mit einer geistigen Behinderung in den Meerbecker Sportverein hervor.
In einer kleinen Feierstunde in der Mensa der Hermann-Runge -Gesamtschule wurden knapp 100 behinderte und nicht-behinderte Moerser Sportler für ihre Leistungen geehrt. Volleyballer, Kunstradfahrer, Fechtsportler, Schwimmer, Kampfsportler, Kegler und Sportschützen wurden der Reihe nach ausgezeichnet. Ein feines Rahmenprogramm mit Tanzaufführung und Kunstradfahren rundete das Programm ab. Unter den Augen von Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Moers, Christoph Fleischhauer, bekamen alle Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahre 2013 überreicht.
„Ich habe ja schon viele Medaillen zuhause, aber das ist eine ganz besondere!“, sagte Torwart Tim Kuta zu dieser Ehrung. Die Trainer Michael Lehmkuhl und Holger Klust waren stolz: “Das ist echt der Hammer. Ein vielversprechender Start in ein Jahr, in dem wir noch viel vor haben.“, heißt es unisolo.
Die Caritas Kickers nutzten die Feier und machten Werbung für ihr eigenes Hallenturnier: der 2. Caritas Cup Moers wird am 15.02.2014, in der Sporthalle der CWWN in Rheinhausen, ausgerichtet. Und im Mai geht es für eine Woche nach Düsseldorf zu den Special Olympics National Games. Den Medaillen der Sportlerehrung dürften im Jahr 2014 also noch einige weitere folgen.


Text: Dirk Ströter



„Bei der Sportlerehrung bekamen die Caritas Kickers Medaillen vom Bürgermeister. Vorne (v.l.): Alexander Noch, Raffael Bono, Dennis Wiedemann, Salah Affani, Simone Ohlig, Trainer Michael Lehmkuhl. Hinten (v.l.): Sportlicher Leiter Dirk Ströter, Michael Reifenschneider, Sebastian Stolz, Tim Kuta, Mark Esser, Trainer Holger Klust, MSV Moers-Vorsitzender Martin Borges, Bürgermeister Norbert Ballhaus.“

IMG_1148.jpg
IMG_1148.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.