MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Große Bühne für Caritas-Kickers13.10.2013
Fußball von Holger Klust
Auftritt bei Messe in Düsseldorf vor Fachpublikum

Große Bühne für die Caritas Kickers
Auftritt bei Messe in Düsseldorf vor Fachpublikum

Eine besondere Ehre wurde den Fußballern der MSV Moers Caritas Kickers zuteil. Auf Einladung des Behindertensportverbands Nordrhein-Westfalen (BSNW) durften sie vor großem Publikum auf der REHACARE-Messe in Düsseldorf ein Präsentationstraining absolvieren.
Die internationale Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf REHACARE , die Ende September stattfand, hatte 43.500 Besucher und 750 Aussteller aus 37 Ländern.
Der BSNW begeisterte mit dem REHACARE-Sport Center und informierte über Möglichkeiten, mit Behinderung aktiv und fit zu bleiben.
Hier stellten die Caritas Kickers ihr sportliches Können und ihre Lebensfreude mit einem Bühnenauftritt unter Beweis. Die Trainer Michael Lehmkuhl und Dirk Ströter moderierten ein kurzes Trainingsprogramm mit fünf Auswahlspielern ihres Teams und gaben Hintergrundinformationen über den methodisch-didaktischen Aufbau des wöchentlichen Fußballtrainings. „Das war für uns alle eine große Sache! Noch immer sind viele überrascht, wie breit das sportliche Spektrum ist, das Menschen mit Behinderung zur Verfügung steht.“, freute sich Dirk Ströter mit den Caritas-Fußballern über den gelungenen Auftritt. Der war erst möglich geworden, weil die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) ihre sportlich-engagierten Beschäftigten für die Dauer des Auftritts großzügig von der Arbeit befreit.
Das Caritas-Auswahlteam mit Salah Affani, Gunnar Niehaus, Raffael Bono, Tim Kuta und Kevin Sommer freute sich über die Freistellung und machte mit ihrem sympathischen Auftreten beste Werbung für ihre CWWN und ihren MSV Moers.
Die Moerser Fußballer ließen es sich in diesem Rahmen auch nicht nehmen, den Tags zuvor gewonnenen „Stern des Sports 2013“ stolz den Zuschauern zu präsentieren und sich einen verdienten Applaus abzuholen.



Text: Dirk Ströter

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Tennis
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.