MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
TSV Wachtendonk-Wank 2
Meerbecker SV Moers
15:00 Uhr
08.10.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Sieg in Rheinkamp23.09.2013
Verein von Frank Bonert
Derbysieg

Nach 7 Jahren gelang unserer Ersten endlich wieder ein Derbysieg in einem Pflichtspiel gegen den SC Rheinkamp.
Mit 4 – 2 wurde der alte Rivale bezwungen.
Schon in der 2. Minute gerieten wir nach einem Ballverlust in Rückstand, konnten aber im Gegenzug durch Jounes nach feiner Kombination ausgleichen.
Danach ließen wir den Gegner kaum aus seiner eigenen Hälfte und erzielten durch Sven Richter das verdiente 2 – 1.
Von Rheinkamp war zu diesem Zeitpunkt kaum etwas zu sehen.
Wir mussten aber stets auf Konter der schnellen Stürmer des SCR achten.
Direkt nach Beginn der 2. Halbzeit erzielten wir verdientermaßen das 3 – 1 erneut durch Jounes.
Danach wurde es leider versäumt den Sack gegen den geschockten Gegner zuzumachen.
Hier ließen einige Meerbecker Spieler die nötige Ernsthaftigkeit vermissen.
Es wurde versucht den Gegner totzuspielen, anstatt den Torabschluss zu suchen.
Nach dem 3 – 2 Anschlusstreffer herrschte 20 Minuten das totale Chaos auf dem Platz, weil wir weiter jeden Angriff mit 6 – 7 Spieler fuhren und dabei durch viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung den Gegner zahlreiche Chancen zum Ausgleich boten.
In dieser Phase hatten wir Glück das Spiel nicht sogar noch zu verlieren.
Hier muss die Mannschaft an sich arbeiten, schönspielen ist hier nicht angesagt.
Das haben die unnötigen Punktverluste der letzten Wochen gezeigt.
Vier Minuten vor Schluss besorgte der eingewechselt M. Jabri nach einem Konter den 4 – 2 Endstand.
Acht Punkte nach 5 Spielen hört sich für einen Aufsteiger nicht schlecht an.
Wenn man aber bedenkt, dass bis zu 5 Mannschaften absteigen können, ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht so groß.
Auch der nächste Gegner, der SV Millingen, der momentan Vorletzter ist, ist nicht zu unterschätzen. Zumal die Millinger noch die Niederlage in der Aufstiegsrunde wettzumachen haben.
Das erfolgreiche Wochenende für den MSV rundeten die Ergebnisse der anderen Seniorenmannschaften ab. Die zweite besiegte SV Schwafheim III mit 4 – 0 und belegt den dritten Platz in der Tabelle, die vierte siegte 3 – 1 gegen SV Rheurdt und belegt den vierten Platz in der gleichen Gruppe.
Die dritte Mannschaft gelang ein 3 - 2 Sieg in der letzten Minute gegen TV Kapellen durch einen Foulelfmeter verwandelt von Hendrik Nannig. In der Tabelle ist man ebenfalls dritter.
Die Alten Herren besiegten Fichte-Lintfort II mit 6 – 2.
Die A-Jugend besiegte Haesen-Hochheide mit 8 – 5 und ist mit 6 Punkten aus 2 Spielen Tabellenführer in der ersten Kreisklasse.
Hier kommt es heute am 23.09.2013 um 19.30 Uhr zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Neukirchen / RW Moers.
Also, warum nicht mal wieder Jugend gucken, denn gerade hier bewegt sich was im Verein. Die Jungs würden sich bestimmt über ein paar Zuschauer mehr freuen.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.