MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Kleve
15:15 Uhr
27.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Aufholjagd06.09.2013
Fußball von Frank Bonert
Derby gegen Asberg

Endlich wieder Derby in Meerbeck.
Nach 6 Jahren kam der TV Asberg wieder zu einem Punktspiel ins Rheinpreußenstadion.
Leider war es nur eine magere Kulisse von 100 Zuschauern, die dieses denkwürdige Spiel anschauten.
Nach 10 Minuten stand es schon 0 – 2 durch 2 Abwehrfehler.
Dann der Schock, Kevin Braun und sein Gegenspieler mussten nach einem Kopfballduell beide mit großen, stark blutenden Platzwunden ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Von dieser Stelle gute Besserung den beiden.
Nach der Spielunterbrechung bekamen wir nach einem unnötigen Ballverlust direkt das 0 – 3.
Halbzeit
Einige der Meerbecker Fans gingen dann nach Hause.
Leider haben diese dann noch die tolle Aufholjagd unseres Teams verpasst.
Wir spielten nur auf das Tor der Gäste und vergaben einige Chancen bis endlich der Knoten platzte und wir auf 1 – 3 verkürzten.
Bei den wenigen Kontern der Gäste hatten wir aber auch Glück, das diese nicht das vierte Tor erzielten.
Ein Schuss der Asberger sprang von der Latte in die Arme unseres Torwarts, der direkt danach mit einem langen Abschlag das 2 – 3 in der 74. Minute einleitete.
Die Gäste waren geschockt und konnten sich danach nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte befreien.
Der Sturmlauf der Meerbecker wurde dann in der 88. Minute mit dem verdienten 3 – 3 belohnt.
Danach hatten wir in der Nachspielzeit noch 2 Möglichkeiten um den Siegtreffer zu erzielen,
aber die Gelegenheiten wurden leider überhastet vergeben.

Danke an das Team für die tolle 2. Halbzeit.
Die Mannschaft hat hier Charakter gezeigt und bestätigt, das sie in dieser Liga mehr als nur mithalten kann.
Es werden auch Rückschläge kommen, aber diese wird dieses Team auch überstehen.

Am 15.09.2013 kommt der Spitzenreiter VfL Rheinhausen in unser Stadion, danach geht es zum nächsten Derby nach Rheinkamp.
Zwei Termine die kein Fan verpassen sollte.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.