derwesten_nrz.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Kleve
15:15 Uhr
27.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
1. Caritas-Cup-Moers14.02.2013
Fußball von Bastian Hohmann
MSV Moers Caritas-Kickers laden ein

Die MSV Moers-Caritas-Kickers haben die Planungen für ihr eigenes Fußball-Hallenturnier – dem „1. Caritas-Cup-Moers“ – weitgehend abgeschlossen. Am 16. Februar, zwischen 11 und 15 Uhr, steigt das Spektakel nun in der Sporthalle der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) in Duisburg-Rheinhausen, Hochstraße 114.

„Schon lange wollten wir mal wieder ein Turnier vor heimischer Kulisse ausrichten. Als Dank an unsere Fans und Unterstützer und um einen schönen Fußballtag mit befreundeten Mannschaften zu erleben“, teilen die Organisatoren mit.

Beim Caritas-Cup Moers steht die Freude am Sport ganz klar im Vordergrund, auch hier heißt es – wahrscheinlich mehr als bei anderen Turnieren – „fair geht vor“. Entsprechend gehen alle Beteiligten respektvoll miteinander um. Und am Ende wird ein spezieller Fair-Play-Pokal für herausragende Fairness verliehen. Zuschauer sind selbstverständlich willkommen. Vor allem solche Fans, die die Mannschaften lautstark anfeuern.

Der Turniersieger gewinnt den zum ersten Mal ausgelobten „Ralf-Janzik-Pokal“. Außerdem gibt es für jeden Fußballer eine Medaille.

Und die Siegerehrung übernimmt ein prominenter Sportler: David Behre, frischgebackener „Moerser Sportler des Jahres 2012“, beidbeinig Unterschenkel amputierter Ausnahmesprinter, Europarekordhalter über 200- und 400-Meter und Bronzemedaillengewinner der Paralympics in London 2012, war vor seinem Unfall auch ein Trainer bei den Caritas-Kickers. Nun wird er den Pokal übergeben. Ob „seine“ ehemalige Mannschaft den Pott holen kann, ist ungewiss. Denn neben den drei Teams der Caritas Kickers – die nur für dieses Turnier aus dem kompletten Kader neu zusammengestellt worden sind – treten auch die Mannschaften der Lebenshilfe Borken, vom SC Rheinkamp Lebenshilfe und der CWWN Rheinberg an.

Für das leibliche Wohl durch die ehrenamtlichen Helfer wird gesorgt. Alle Einnahmen fließen in die Mannschaftskasse der Caritas-Kickers. Die Turnierleitung haben Dirk Ströter Holger Klust, Frank Meiss und Michael Lehmkuhl übernommen. zak

Quelle: Neue Rhein Zeitung / Druckausgabe vom 12.02.2013

derwesten_nrz.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.