martinborges1.JPG MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Kleve
15:15 Uhr
27.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Neujahrsansprache 201301.01.2013
Verein von Bastian Hohmann
Neujahrsansprache: Martin Borges, 1. Vorsitzender

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde, liebe Interessierte,

im 99sten Jahr der bewegenden Vereinsgeschichte haben wir durch den Zuwachs in der Fußballabteilung, der Fußballjugend und durch die Aufnahme der Caritas-Kicker wieder deutlich an Mitgliedern und damit auch an Kraft gewonnen, mit all den zugehörigen administrativen Schwierigkeiten und natürlich auch Kosten. Noch letzte Saison bestand der Fußball in Meerbeck aus unserer 1. Herrenmannschaft und Alte-Herren-Mannschaft. Seit dieser Saison nehmen 4 Herrenmannschaften, 6 Jugendmannschaften, die Caritas Kickers und die Alte-Herren am Spielbetrieb teil. Und auch die sportliche Entwicklung hat sich verbessert. Konnte letzte Saison noch der Abstieg in die Kreisliga C unserer 1. Mannschaft am letzten Spieltag verhindert werden, belegt man aktuell den ersten Platz in der Kreisliga B. Auch alle anderen Mannschaften belegen zum größten Teil Tabellenplätze im oberen Drittel. Zudem erlangten die Caritas Kickers die Vize-Meister im Ruhrgebiet.

An dieser Stelle gilt den Abteilungsvorständen, Trainern und vielen Helfern ein herzlichen Dank, die mit ihrem Engagement und Verantwortung diese positive Entwicklung im Bereich Fußball ermöglicht haben.

Auch Veranstaltungen auf unserem Vereinsgelände wie der Sponsorenlauf des Josef Krankenhauses, der Drei-Halden-Lauf der Laufgruppe „Die Stolperer“, die Reinigungsaktion „Malocher gesucht“ und das Fest der Vereine haben mal wieder gezeigt, dass der MSV lebt. Bewegung ist und bleibt ein zentrales Thema.

Egon Murmann wird sich nach über acht Jahren täglicher aufopferungsvoller Arbeit für den Verein aus der aktiven Vorstandsarbeit und der Leitung des Gebäude- und Geländemanagements zurückziehen. Sein „Kind“ das Clubhaus wird er glücklicher Weise noch einige Zeit weiterführen. An dieser Steller sind alle Vereinsmitglieder gefordert: Bitte nicht wegsehen, sondern einfach mit anfassen!

Sport in Meerbeck hat Tradition. Und in unserem Verein in diesem Jahr seit 100 Jahren. Zu diesem Anlass werden wir vom 6. bis 8. September mit einer Feier unseren 100sten Geburtstag begehen. Bereits seit einem halben Jahr plant das Festkomitee diese Veranstaltung. Auch hier werden noch helfende Köpfe und Hände gebraucht.

Eine weitere und auch sehr wichtige Herausforderungen liegt aber wohl im Meistern der Reinigungsaufgaben und im bewältigen der Arbeiten zur Erhaltung der Platzanlage. Zusätzlich kommt für die Fitnessabteilung die Schließung der Halle Taubenstraße als Problem hinzu. Aber auch hier werden wir uns mit Zuversicht vorwärtsbewegen und Lösungen suchen und finden.

Wer helfen möchte ist jeder Zeit herzlich willkommen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien und uns ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Mit sportlichem Gruß
Martin Borges, 1. Vorsitzender

martinborges1.JPG
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.