MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Letztes Spiel:
Meerbecker SV Moers
FC Meerfeld
20:00 Uhr
16.08.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
" Tuniersieg "04.11.2012
Fußball von Holger Klust
Caritas Kickers holen „Winners Cup

Die erste Mannschaft der MSV Moers Caritas Kickers gewinnen das Finale beim integrativen Franz Sales Pokal 2012.

„Wunderschöner Fußball bei diesem schönen Wetter. Fußballherz, was willst du mehr?“. Der Stadionsprecher des Franz Sales Haus war, wie auch die zahlreichen Zuschauer am Sportzentrum Ruhr, begeistert von zahlreichen tollen Kombinationen, die die Moerser im Finale zeigten.
„Das hat richtig viel Spaß gemacht!“, freute sich Abwehrstratege Michael Reifenschneider, der gemeinsam mit seinen Nebenleuten kaum etwas anbrennen ließ. Besonders glücklich war auch Simone Ohlig. Während der Ligarunde noch als beinharte Abwehrspielerin von den Gegenspielern gefürchtet, verstärkte sie heute die Offensivabteilung der Caritas Kickers und belohnte sich gleich selbst für ihre starke Leistung mit einem Tor. „Das war der Hammer!“, gab sie nach dem 4:1 Finalsieg lachend zu.
Trotz des sehr starken Teilnehmerfeldes hatten auch die Trainer an diesem Nachmittag einigen Grund zu lachen. „Auf so einem kleinen Spielfeld, mit Handballtoren und Bande, da kann einfach alles passieren und jeder jeden schlagen!“, freute sich Trainer Michael Lehmkuhl nach dem Unentschieden seines Teams gegen die Erstligakicker der Heimstatt Engelbert aus Essen.
Auch Torwarttrainer Holger Klust war sichtlich zufrieden. Und das nicht nur mit der Leistung des Moerser Schlussmannes Tim Kuta, der bei schönstem Fußballwetter mal wieder einen Sahnetag erwischt hatte, sondern auch mit der gesamten Organisation des Turniers.
„Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder kommen. Nicht nur wegen des schönen Wetters und der leckeren Nudeln Bolognese“, kündigte er kurz nach der Pokalübergabe schmunzelnd an.

(Text: Michael Lehmkuhl)

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.