TimSebastianJubel.JPG MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Caritas Kickers werden Vize-Meister07.10.2012
Fußball von Holger Klust
Caritas Kickers werden Vize-Meister im Ruhrgebiet

Mit einem Jubelschrei fällt Sebastian Stolz seinen Teamkollegen der MSV Moers Caritas Kickers in die Arme. Soeben hat der lange Linksverteidiger einen Eckball zum 4:0-Endstand gegen INI Sonsbeck eingeköpft. Er setzt somit den erfolgreichen Schlusspunkt in einer spannenden Ligarunde des Behinderten-Sportverbandes Nordrhein-Westfalen (BSNW).
Mit 11 Punkten und 8:0 Toren aus fünf Spielen belegt die erste Mannschaft der Caritas Kickers beim BSNW-Ligaturnier in Bocholt ungeschlagen den zweiten Platz in der Regionalliga 2. Und schiebt sich so in der Abschlusstabelle ebenfalls auf den zweiten Rang im Bezirk Ruhrgebiet.

„In den Spielen gegen Essen und Diakonie Moers haben wir die verdienten Siege verschenkt und nur Remis gespielt. Besonders die verschossenen Strafstöße taten weh, weil da einfach noch mehr drin war" sagt Trainer Michael Lehmkuhl. Aber wichtige 2:0-Siege gegen die Mitkonkurrenten aus Münster und besonders gegen den späteren Meister von der Lebenshilfe Bocholt machten diesen Ärger vergessen.
So schlecht die Chancenauswertung stellenweise auch war, so unüberwindbar war die Caritas-Defensive um Dennis Wiedemann und Tim Kuta an diesem Tag. Torhüter Georg Breumann hielt mit seinen Paraden den Kasten sauber und den Erfolg fest. „Unser intensives Torwarttraining hat sich heute ausgezahlt" freut sich Torwarttrainer Holger Klust.
„Vize-Meister ist schon eine coole Sache" findet Martin Steinmann, mit drei Toren bester Torschütze der Kickers. Neuling Sebastian Stolz konnte bei seinem ersten Turnier gleich zwei Treffer bejubeln. Nun freut er sich auf die Fahrt nach Kamen und die dortige Endrunde zur Landesmeisterschaft NRW: Unsere zweite Mannschaft hat sich auch qualifiziert. So sind wir in Kamen alle am Start!
Vorher lässt das Trainerteam sicherheitshalber noch Strafstöße üben.

TimSebastianJubel.JPG

Die Garanten des Erfolgs:Tim Kuta (links) und Sebastian Stolz (rechts)

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.