derwesten_nrz.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Presse: Neue Rhein Zeitung02.08.2012
Breitensport von Bastian Hohmann
Drei-Halden-Lauf lockt

Bereits zum vierten Mal richtet der MSV Moers am Sonntag, 9. September, über seine Fitness-Abteilung, dem Lauftreff „Die Stolperer“, 2012 den Drei-Halden-Lauf und den Lauf zum Geleucht aus. Bei beiden Läufen handelt es sich nicht um Wettkämpfe, sondern um geführte Landschaftsläufe durch die schönsten Gegenden am Niederrhein. Beim Drei-Halden-Lauf werden auf einer rund 36 Kilometer langen Strecke nacheinander die Halde Norddeutschland, die Pattberg-Halde und die Halde Rheinpreußen „unter die Füße“ genommen.

Der Lauf zum Geleucht ist rund elf Kilometer lang und führt durch den Baerler Busch zum Geleucht auf der Rheinpreußenhalde, wo sich die Laufgruppen der beiden Läufe treffen und gemeinsam zurücklaufen. Sowohl die Starts als auch der gemeinsame Zieleinlauf der beiden Läufe erfolgen im Rahmen eines vom IKM, der Meerbecker Werbegemeinschaft und dem MSV veranstalten Fests der Vereine am und im Meerbecker Rheinpreußen-Stadion.

Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung wird nach den Anstrengungen bestens gesorgt. Und für die Sportler und deren Begleiter wird in diesem Jahr erstmals ein eigener Läuferbereich („Area 42“) zur Regeneration und zum Gedankenaustausch eingerichtet.

Eine Aufwertung der Veranstaltung
Martin Borges, 1. Vorsitzender des MSV Moers, verspricht sich aufgrund der Einbindung der Laufveranstaltung in die Meerbecker Festivitäten eine Aufwertung für beide Veranstaltungen: „Die Kombination von Sportveranstaltung und Bürgerfest hat in Meerbeck und ganz speziell beim MSV ja schon seit vielen Jahren Tradition. Wir freuen uns deshalb, dass wir diese Tradition weiter führen können und dass wir bei unserem Vorhaben von der Meerbecker Werbegemeinschaft und dem IKM so gut unterstützt werden.“

Weitere Informationen über die beiden Läufen sowie über die Anmeldemodalitäten können der Internetseite der „Stolperer“ unter www.die-stolperer.de entnommen werden.

Quelle: Neue Rhein Zeitung / Druckausgabe vom 01.08.2012

derwesten_nrz.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.