derwesten_nrz.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Presse: derWesten.de / NRZ08.02.2012
Fußball von Bastian Hohmann
MSV Moers: Jürgen Scheidung ist wieder da

Er ist wieder hier. In seinem Revier. Und das ist bei Jürgen Scheidung eindeutig das Rheinpreußen-Stadion in Meerbeck. Ab sofort betreut der heute 58-Jährige den punktlosen B-Liga-Tabellenletzten MSV Moers.

Bei den Grün-Weißen feierte Scheidung seine größten Erfolge. Zweimal war er mit ihnen in der Landesliga. Von 1986 bis 1989 ging es von der C-Liga in diese Klasse hoch und von 1997 bis 2004 führte er die Meerbecker noch einmal zu diesem Höhenflug. Seitdem ging es aber beim MSV bergab.

„Das ist dieses Mal nicht zu schaffen“, sagt Scheidung klar. „Ich bin vom Abteilungsleiter Arno Ossowski angesprochen worden und ich habe mich bereit erklärt, erst einmal bis zum Mai dem MSV zu helfen. Damit kehre ich zu meinen Wurzeln zurück. Es tut schon weh, wohin dieser ruhmreiche Klub hingekommen ist.“

Zunächst muss sich Scheidung erst einmal orientieren, will neue Strukturen aufbauen: „Der aktuelle Kader ist mir noch nicht ganz klar. Für uns kann nur zählen, für die C-Liga eine kompakte, starke Mannschaft aufzubauen. Damit in der kommenden Saison dort ein Neuanfang gemacht werden kann.“

Neue Spieler werden benötigt

Dazu benötigen die Meerbecker noch neue Spieler, die im Rheinpreußen-Stadion jederzeit willkommen sind.

„Ich bin natürlich auch nicht mehr so agil wie vor 20 Jahren“, gibt Scheidung zu. „Aber es ist mir eine Herzensangelegenheit dem MSV zu helfen.“

Neben seinen Stationen in Meerbeck war Scheidung auch erfolgreich beim SC Rheinkamp, FC Meerfeld und zuletzt bis zum Sommer beim VfL Rheinhausen tätig. Dort brachte er die Teams auch jeweils nach Krisen wieder auf Kurs und feierte den ein oder anderen Aufstieg mit seinen Mannschaften.

Lesen Sie den Artikel auf derWesten.de

Quelle: derWesten.de / NRZ

derwesten_nrz.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Fitnessangebote
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.