Lauftreff_Die-Stolperer.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
"Die Stolperer" stellen sich vor!28.09.2011
Fitness von Burkhard Wagner
"Die Stolperer" stellen sich vor!

Im Jahre 2004 fanden sich ein paar Laufbegeisterte zusammen, um zukünftig gemeinsam Ihrem Hobby nachzugehen und per pedes die nahen und auch weiten Gegenden in Moers und am Niederrhein zu erkunden. Initiator und damit Hauptgründungsmitglied war Ober-Stolperer Rainer Glienke, der in seiner aktiven Fußballer-Zeit lange Zeit das Tor des damals noch sehr erfolgreichen MSV Moers hütete und dabei scheinbar etwas wenig Auslauf hatte. Schnell fand er Verbündete, so dass sich der Lauftreff stetig vergrößerte. Die Laufgruppe nahm an verschieden Laufveranstaltungen teil und beim Laufen auf unterschiedlichsten Untergründen führte die Summe an Fehltritten schließlich zum Namen des Lauftreffs: Die Stolperer. Im Lauftreff sind derzeit ca. 30 bis 40 Laufbegeisterte organisiert, die ihr Interesse nicht ausschließlich auf das Langstreckenlaufen sondern auch auf die Zeit danach (beim Fußball auch als 3. Halbzeit bezeichnet) konzentrieren. Als Fitness-Abteilung des MSV Moers haben "Die Stolperer" in Moers und Umgebung mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und in diesem Jahr bereits zum 3. Mal den Drei-Halden-Lauf und den Lauf zum Geleucht im Rahmen einer eigenen Laufveranstaltung durchgeführt.

Weiterführende Informationen über den Lauftreff "Die Stolperer" erhaltet ihr unter http://www.die-stolperer.de.

Und nachfolgend auch noch ein Foto:

Lauftreff_Die-Stolperer.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Fitnessangebote
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.