derwesten_nrz.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Letztes Spiel:
Meerbecker SV Moers
SV Aldekerk
15:15 Uhr
15.10.2017
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Presse: derWesten.de / NRZ04.08.2011
Fußball von Bastian Hohmann
Elfer-Turnier: Sparkasse eiskalt

Moers. „Eine absolute Superveranstaltung“, freute sich Organisator Andre Horstmann vom GSV Moers und sagt heute schon mal: „Das Ding bauen wir auf jeden Fall aus.“ Die Alten Herren des Grafschafter Spielvereins luden zum Elfer-Turnier für Fußballer, Firmen und Organisationen. Das alles zugunsten des Vereins „Klartext für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut!“. Jetzt konnten satte 700 Euro überreicht werden.

Zur Eröffnung richtete Klartext-Vorsitzender Hans-Dieter Wichert einige Worte des Dankes an alle erschienen Teams. Leider hatten einige kurzfristig abgesagt, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Die GSV-Kicker änderten einfach den Modus und los ging’s.

Erstaunlicherweise wurden selten alle fünf Elfmeter versenkt. Die Sparkasse setzte sich von Anfang an an die Tabellenspitze, immer dicht gefolgt vom MSV Moers und Rot-Weiß Moers. Erstaunlich, da der MSV mit einer Mixed-Mannschaft antrat. Bis zum letzten Schuss kämpften auch die „Anwohner Rheinberger Straße“, die trotz Absagen einzelner Spieler eine Mannschaft zusammen suchten.

Turnier mit eindeutigem Spaßfaktor

Der Grundgedanke, Spaß zu haben und dabei noch Kindern zu helfen welchen es nicht so gut geht, war dabei Motivation. Zusammenfassend kann man sagen, es war ein tolles Turnier. Der Spaßfaktor stand eindeutig im Vordergrund. Allen anwesenden Teams fanden die Idee super und würden sofort wieder teilnehmen. Besonderen Dank gilt der Firma Copeo, welche mit drei Mannschaften angetreten war und auch noch eine Spende in Form von Saft übergeben hat, der Firma Gero Gerüstbau, welche durch den Aufbau eines riesigen Daches für eine sichere Atmosphäre sorgte, der Firma PCC und der Enni. Die Linken aus Moers nahmen zwar nicht teil, überwiesen aber das Startgeld von 30 Euro. Tabelle: 1. Sparkasse Moers, Copeo Abfüllung, Rot Weiß Moers, MSV, Clees, FC Meerfeld, Copeo Logistik, Copeo Technik, 11. FC links unten, Anwohner Rheinberger Straße.

Lesen Sie den Artikel auf derWesten.de

Quelle: derWesten.de / NRZ

derwesten_nrz.jpg
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Copyright © 2017 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.