derwesten_nrz.jpg MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Presse: derWesten.de / NRZ20.04.2010
Fußballtennis von Bastian Hohmann
06/07 und Louisiana trumpften auf

Über 400 organisierte Hobbykicker kamen zum Festival des Breitensportfußballs in die Sportschule Wedau. Zu den erfolgreichen Vertretern zählten auch wieder Oberhausens Vorzeigeteams: Im Fußballtennis und bei den Ü 40-Senioren landeten „alte Bekannte“ auf dem Siegertreppchen.

Im Fußballtennis führt kein Weg an den Sterkrader Routiniers vorbei. Diesmal trafen beide 06/07-Staffeln in der Vorrunde aufeinander. Die „Oldies“ mit Siegfried Staszak, Gerd Bialek, Andreas Stanneck und Heinz Morawietz strichen in der Gruppenphase die Segel, während 06/07 I überlegener Vorrundensieger wurde und sich im Halbfinale gegen den MSV Moers durchsetzte. Den Turniersieg sicherten sich Wolfgang Bialek, Thomas Neuhäuser, Dietmar Röseler und Dominik Bialek mit 23:17 gegen den Lobberich.

Bei den Ü 40-Kickern kam es im Halbfinale zum Derby: „Team Louisiana“ um Macher Frank Böhringer gegen 06/07. Im Neunmeterschießen setzte sich Louisiana durch, verlor dann das Endspiel 0:1 gegen den DSV 04 Lierenfeld. Im Spiel um Platz drei zogen auch die „Blauen“ den Kürzeren, doch Frank Langela war nicht unzufrieden: „Wir hätten gern gegen Louisiana gewonnen. Aber so ist wenigstens ein Oberhausener Team bei der Westdeutschen dabei und kann sich für die deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren.“

Lesen Sie den Artikel auf derWesten.de

Quelle: derWesten.de / NRZ

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.