martinborges1.JPG MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Neujahrsansprache 201005.01.2010
Verein von Bastian Hohmann
Neujahrsansprache: Martin Borges, 1. Vorsitzender

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

der Sportentwicklungsplan der Stadt Moers ist fertig ausgearbeitet. Die Platzanlage soll ausgebaut und von mehreren Vereinen genutzt werden. Das sind nur die Randbedingungen, die Sportler selbst, also wir, müssen diesen vorgegebenen Rahmen mit Leben füllen. Und genau hier sehe ich enormen Handlungsbedarf, besonders, nachdem die Gespräche mit dem SC Rheinkamp wieder zum Stillstand gekommen sind.
Die Abteilungen Fußball, Tennis, Fitness und den Hauptvorstand drücken immer noch personelle Engpässe. Auch Neuwahlen zum Gesamtvorstand konnten dieses Problem nicht lösen, obwohl wir mit Detlef Klinkenberg einen äußert zuverlässigen und fleißigen stellvertretenden Geschäftsführer gewinnen konnten.
Ich bitte alle Vereinsmitglieder einfach mal mit anzupacken, und nicht nach Zuständigkeiten zu fragen. Das hilft dem Verein und entlastet diejenigen, die bereits Verantwortung übernommen haben, aber aus bekannten Gründen einfach überlastet sind. Dafür sage ich schon jetzt: Danke!
Erfreulich ist die Entwicklung der Laufgruppe Die Stolperer, die in Zusammenarbeit mit der Fitnessabteilung, den ersten Drei-Halden-Lauf 2009 organisiert und sehr erfolgreich durchgeführt hat. Diese Begeisterungsfähigkeit, die Ausdauer und die Entschlossenheit, mit der diese Gruppe arbeitet ist wirklich vorbildlich.
Mit der Hoffnung, dass in Kürze alle Abteilungen so erfolgreich arbeiten, möchte ich mit Euch ins nächste Jahr aufbrechen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Freunden des Vereins ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010. Wir sehn uns.

Mit sportlichem Gruß
Martin Borges

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis für Jedermann
Tennis
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Fitnessangebote
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.