MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
B-Jugend am Saisonende auf Platz 325.05.2009
Fußball von Bastian Hohmann

Unsere B-Jugend hat in dieser Saison einen guten 3. Platz belegt. Insgesamt müssen wir zufrieden sein, es wäre jedoch einiges mehr drin gewesen. Wenn wir aus insgesamt 6 Spielen gegen Orsoy, Fichte und GSV nur einen einzigen Punkt holen, ist der dritte Platz das Beste was wir erreichen konnten. So sprechen zumindest die Ergebnisse. Sieht man jedoch das Potential der Mannschaft und dazu die oftmals sehr knappen und meistens auch dem Spielverlauf nach unverdienten Niederlagen, müssen wir mit dem Tabellenplatz mehr als unzufrieden sein.

Zum Rückrundenstart waren wir noch auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und starteten auch mit zwei klaren Siegen. Am dritten Spieltag der Rückrunde kam es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Fichte Lintfort. Mit einem Sieg wären wir zweiter, knapp hinter SV Orsoy. Die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, es jedoch versäumt nach der 1:0 Führung nachzulegen. Dies wird bekanntlich oft bestraft und aus den wenigen Chancen machte Fichte einen 2:1 Sieg. Von dieser Niederlage hat sich unsere Mannschaft nicht mehr erholt. Am nächsten Spieltag schafften wir nur ein 1:1 gegen den Tabellenführer aus Orsoy. Auch hier war viel mehr drin. Somit war die Saison und unser großes Ziel, die Meisterschaft, gelaufen. In den folgenden Spielen konnte man die Enttäuschung innerhalb der Mannschaft sehen. Es folgten noch 3 Siege und eine unglückliche 1:2 Heimniederlage gegen den GSV. Am letzten Spieltag haben wir uns, durch den knappen 4:3 Sieg in den Schlußminuten beim SV Schwafheim, Tabellenplatz 3 gesichert.

Jetzt blicken wir nach vorne und freuen uns auf die nächste Saison. Fast die gesamte Mannschaft spielt dann in der A-Jugend. Dort wird sie von unseren treuen A-Jugendlichen wieder verstärkt und wir können mit einem großen und starken Kader in die Vorbereitung gehen.

Ich möchte mich bei der Mannschaft, allen Helfern, den treuen Fans und Zuschauern bedanken und hoffe auch in der nächsten Saison auf Euch zählen zu können, damit es eine erfolgreiche Saison wird.

Olaf Schlachter

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Tennis
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.