2009 Heimturnier 014.JPG MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Fußballtennis10.05.2009
Fußballtennis von Wolfgang Denecke
Fußballtennisfreundschaftsturnier beim MSV

Das Fußballtennisfreundschaftsturnier begann gleich mit einer Überraschung. Die Erstmals eingeladen Sportfreunde aus Gevelsberg konnten gegen den Ersatzgeschwächten Mitfavoriten aus Homberg gewinnen. Gleichzeitig verlor, wie erwartet, Moers gegen den Landesligisten aus Krefeld. Auch der Sieg von Hürth gegen Homberg war dann keine Überraschung mehr. Somit zeichnet sich schnell ab, dass die drei siegreichen Mannschaften aus der ersten Runde,
den Turniersieger unter sich ausmachen werden. Damit war das Spiel Gevelsberg gegen Krefeld schon vorentscheidend. Hier konnte sich Gevelsberg klar durchsetzen. Moers konnte mit Siegen gegen Tönisvorst und Homberg zum Spitzentrio aufschließen. Doch dann zeigte sich auch heute Hürth zu stark für das Moerser Team. Nun zeigten die Sportsfreunde aus Hürth auf einmal Nerven. So kamen sie in letzter Sekunde zu einem glücklichen 21 zu 21 gegen Krefeld. Noch knapper war es dann im Spiel gegen die bis dahin sieglosen Tönisvorstern. Hier stand es kurz vor Schluss überraschend 20 zu 15 für Tönisvorst. Aber am Ende reichte es dann zu einem unverdienten 22 zu 21 Sieg. Gevelsberg konnte weiterhin alle Spiele für sich entscheiden. So kam es dann, einen dank an die Turnierleitung für diese Spielansetzung, im letzten Spiel des Turniers zu einem richtigen Endspiel. Gevelsberg hätte ein Unentschieden gereicht, Hürth musste gewinnen. Auf jeden Fall wäre der Sieger dieses Spiels auch Turniersieger geworden. Doch konnten auch hier die Gevelsberger von Anfang an in Führung gehen und siegten am Ende knapp, aber verdient mit 16 zu 12. Somit konnten die Sportsfreunde aus Gevelsberg den Wanderpokal, die Siegerurkunde und viele neue Freunde mit nach Hause nehmen. Aber auch der Gastgeber war in dem starken Feld mit Platz 4 zufrieden, zumal es gegen Hürth und Krefeld jeweils unglückliche und knappe Niederlagen gab. Am Ende waren aber alle Mannschaften mit dem gut organisierten Turnier zufrieden und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.
Endtabelle
1. BSG Gevelsberg 135: 85 18
2. BSG Krefeld 147:106 13
3. BSG Hürth 133:100 13
4. RBBSG Moers 131:108 9
5. BSG Tönisvorst 121:120 6
6. RBBSG Homberg 94:151 3
7. BSG Hilden 76:167 0

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Tennis für Jedermann
Tennis
Fitnessangebote
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.