MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Fußballabteilung14.12.2008
Verein von Frank Bonert
Tabellenführer / Herbstmeister / Wintermeister / Unbesiegt

Mit einem überzeugenden 6 – 1 Sieg gegen den VfL Rheinhausen II geht unsere 1. Mannschaft in die Winterpause.
Zwei Wochen nach der Herbstmeisterschaft können wir nach 2 Spielen der Rückrunde somit auch die „Wintermeisterschaft“ feiern.
Das heißt, bis zum Start der Rückrunde am 08.02.2009 gegen OSC Rheinhausen II müssen unsere Gegner und Verfolger sich die Tabelle mit uns als ungeschlagenen Spitzenreiter betrachten. Hierzu möchte ich der 1. Mannschaft, ihren Trainern und der gesamten Fußballabteilung herzlich gratulieren. Dieses Team hat einiges geleistet um den ramponierten Ruf des Traditionsverein MSV Moers wieder etwas zu verbessern.

Zu diesem Team gehören ebenfalls die Leute die ihre Arbeit im Hintergrund verrichten und von denen nichts in den Zeitungsberichten steht. Die Leute die sich um einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs kümmern. Die Kassiererin die jeden Sonntag an der Kasse steht. Der Mann der den Platz abkreidet. Derjenige der die Trikots wäscht.

Danke Mannschaft
Danke Trainer
Danke Azis
Danke Sabine
Danke Victor
Danke Leo

Danke auch an Toni Ruggiero, der diese Mannschaft mit zusammengestellt hat.

Durch einige Rücktritte sind wir leider gezwungen einige Posten im Abteilungsvorstand neu zu besetzen. Dazu mehr auf der Abteilungsversammlung im nächsten Januar.

Meinen Dank auch an die 2. Mannschaft, an die 4. Mannschaft, und an unsere neue Damenmannschaft.

Durch eine Fehlerkette haben unsere Damen leider 6 Punkte abgezogen bekommen. Einer Spielerin die eigentlich spielberechtigt war, fehlte auf ihrem alten Spielerpass ein Datum des letzten Spiels für ihren alten Verein. ( 2006 ) Dieses ist leider keinem von unseren Offiziellen aufgefallen. Mir auch nicht.
Dafür noch mal Entschuldigung.
Neues Ziel der Mannschaft ist mindestens der dritte Platz in der Liga.
Dafür wünsche ich alles Gute. Im Pokal steht die Damenmannschaft bereits im Viertelfinale. Also noch zwei Siege und das Endspiel ist erreicht. Dieses Erreichen des Endspiels würde gleichzeitig die Qualifikation für den Niederrheinpokal für die nächste Saison bedeuten. Auch hierfür wünsche ich viel Erfolg.

Die 4. Mannschaft steht zwar auf dem letzten Platz ihrer Liga und hat einige herbe Niederlagen einstecken müssen, aber der Wille und der Einsatz dieser neuen MSV Truppe ist schon imponierend. Eine Trainings-Beteiligung von ständig über 20 Spielern ist einfach Klasse.
Auch zu den Spielen sind viele Spieler und auch viele Zuschauer anwesend. Diese Saison der sehr jungen Mannschaft kann man getrost als Lehrjahr bezeichnen. Sogar ein Sieg ist dabei herausgesprungen ( noch nicht einmal unverdient )
Jeder hat mal klein angefangen und deshalb sollten Spötter von außerhalb nicht zu ernst genommen werden.
Euch auch viel Erfolg und hoffentlich bald den nächsten Sieg.

Ich wünsche allen Spielern / Spielerinnen und sonstigen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

Frank Bonert

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.