MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
MSV Moers - ESV Hohenbudberg II05.09.2008
Fußball von Frank Bonert

Erstes Sonntag – Heimspiel für unsere 1. Mannschaft

Am Sonntag dem 07.09.2008 um 15.00 Uhr bestreitet unsere Erste ihr nächstes Heimspiel gegen den ESV Hohenbudberg II.
Nach den ersten drei Spieltagen mit drei Siegen sind die Erwartungshaltungen
natürlich sehr groß.
Aber in den vorigen Spielen schafften es unsere Jungs jeweils nur eine Halbzeit lang
den jeweiligen Gegner zu beherrschen.
Dazwischen hatten wir immer eine Menge Glück, und die Spiele hätten auch anders laufen können.
Da wir aber unter der Woche gegen Zweitvertretungen von höherklassigen Vereinen spielten, und diese aufgerüstet von ihren Ersten wurden, sind diese Erfolge höher zu bewerten.
Nun geht es gegen einen „vermeintlich kleinen Gegner“
Alle erwarten einen klaren Erfolg.
Aber auch in diesem Spiel muss der Gegner erst einmal geschlagen werden.
Für viele Gegner ist es immer noch was Besonderes den „großen MSV“ zu schlagen.
Wenn die Mannschaft es schafft einmal über 90 Minuten die Ordnung und die Positionen zu halten, wird es gelingen diesen Gegner zu schlagen.
Aber wir müssen Ruhe bewahren und Geduld aufbringen.
Was passieren kann wenn nach einem 3 – 0 auf einmal alle stürmen wollen, haben wir beim letzten Spiel gesehen, als es plötzlich nur noch 3 – 2 Stand.
Vielleicht spukt einigen eine mögliche Tabellenführung im Kopf herum, das verlangt im Moment aber keiner ( außer el Presidente ) von euch.
Deshalb volle Konzentration auf den nächsten Gegner.
Danach kommen schwere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf uns zu.
Nach diesen Spielen werden wir sehen wohin der Weg in dieser Saison für uns gehen kann.
Die Zahl der Zuschauer ist wieder ansteigend, und es liegt an der Leistung der Mannschaft, diese Zahl noch zu erhöhen.
Was gibt es Schöneres als vor voller Hütte zu Hause zu spielen.
Einige „alte Meerbecker“ waren letzten Mittwoch wieder im Stadion zu sehen.
Wenn die wiederkommen, haben Mannschaft, Trainer und Vorstand doch einiges richtig gemacht in den letzten Monaten.

Also viel Glück am Sonntag

F. Bonert

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Tennis
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Fitnessangebote
Tennis für Jedermann
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.