MSV Moers Logo MSV Moers Logo
 
Nächstes Spiel:
Es wurde keine Begegnung gefunden.
Werde Mitglied beim MSV Moers
facebook.png Twitter-icon.png
>> ShowNews
Vorbericht: MSV Moers - SV Rheurdt03.05.2008
Fußball von Frank Bonert
Vorentscheidendes Meisterschaftsspiel

Am Sonntag dem 04.05.2008 um 15.00 Uhr erwartet unsere erste Mannschaft den SV Rheurdt.
Der SV Rheurdt belegt mit 18 Punkten den 15. Tabellenplatz. Unser Team belegt mit 23 Punkten den 12. Platz. Bei einem Sieg würde der Abstand zu den Abstiegsplätzen bei drei noch ausstehenden Partien 8 Punkte betragen. Damit wäre der Klassenerhalt fast perfekt.
Viele meinen vielleicht, dass diese Platzierung des ehemals großen MSV unwürdig ist, zumal „nur in der Kreisklasse B“.
Diese Mannschaft ist unter den denkbar ungünstigsten Voraussetzungen gestartet.
Nach dem Rückzug des alten Fußballabteilungs-Vorstandes am 26.06.2007 standen wir ohne Mannschaft dar. Ein Schuldenberg im hohen vierstelligem Bereich musste abgetragen werden.
Diese Altlasten ehemaliger Abteilungsvorstände ( nicht der türkischen ) musste von den neuen Leuten im Abteilungsvorstand mit übernommen werden.
Eine bessere Hobbymannschaft musste plötzlich als Erste Mannschaft des ehemals ruhmreichen MSV-Moers auftreten. Viele Spieler weilten zu Saisonbeginn noch im Urlaub oder konnten mangels finanzieller Mittel nicht rechtzeitig spielberechtigt gemacht werden. ( Ja, auch in dieser Liga sind „Ablösen“ fällig )

Unter diesen Bedingungen starteten wir in die Saison.
Wir zählen in der Liga zu den torgefährlichsten Mannschaften, bekamen aber auch immer wieder hohe Klatschen.
Viele Punkte wurden verschenkt, weil die Mannschaft noch sehr unerfahren im Verwalten von guten Ergebnissen ist.
Aber diese Spieler kämpfen und rennen für „unseren MSV“
In der ganzen Saison standen wir nicht ein mal auf einem Abstiegsplatz
( leider aber auch nie weit genug davon entfernt )

Diese Mannschaft hat es verdient das ihre Leistung auch mal anerkannt wird.
Deshalb wünschen wir uns zu diesem Spiel mal ein paar mehr Zuschauer die uns unterstützen. Tore sind bei unseren Spielen immer garantiert.

Auch den zu bezahlenden Eintritt können wir gebrauchen, denn dann könnten wir es schaffen ( mit einigen Veranstaltungen in der Sommerpause ) am Saisonende den Schuldenberg völlig abgebaut zu haben.

Mit sportlichem Gruß
Frank Bonert

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Die Stolperer - Lauftreff in Moers
Tennis für Jedermann
Fitnessangebote
Tennis
Impressum & Datenschutz
Copyright © 2018 Meerbecker SV Moers 13/20 e.V.